Anleitung Mitarbeiter verwalten

Wir freuen uns Ihnen helfen zu dürfen.

1. Mitarbeiter verwalten

Sie können ihre Mitarbeiter manuell hinzufügen oder bei größeren Mitarbeiterzahlen durch CSV Import ihr Team importieren.

Auch finden Sie auf dieser Seite weitergehende Hilfeseiten zum Thema.

2. Mitarbeiter manuell hinzufügen

Fügen Sie Mitarbeiter manuell hinzu, ist lediglich folgendes Formular auszufüllen.

Hier können Sie auch vorhandene Karten verknüpfen und einsetzen.

Hat Ihr Mitarbeiter bereits eine TraunsteinCard, kann diese hier gescannt oder via Shortcode eingegeben werden.

Somit wird die Zuwendung automatisch auf dessen TraunsteinCard aufgeladen.

3. Versandart wählen

Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, die Zuwendung für Ihren Mitarbeiter in die Wege zu leiten.

1. Account
(Hinterlegung der E-Mail des Mitarbeiters)

2. Karte
(Liegt eine physische Gutscheinkarte vor, kann diese gescannt und der Betrag aufgeladen werden)

3. PDF via E-Mail
(Zuwendung wird als PDF dem Mitarbeiter zugemailt)

4. PDF zum Ausdruck
(Händische Übergabe und Mitarbeiter kann sich diese auf seine TraunsteinCard übertragen)

5. QR Code als Text/Download
(Ebenfalls kann die Zuwendung als QR Code runtergeladen weitern zur Weiterverarbeitung, beispielsweise Einbettung in ihr Anschreiben auf Briefpapier)

 

 

4. Zuwendung hinzufügen

Sie können nun ihrem Mitarbeiter über die „Zuwendung hinzufügen“ Option in dem Action-Menü (Symbol mit 3 Punkten) beglücken.

Ebenso können Sie hier „Bearbeiten“ oder auch „Statistiken“ aufrufen

 

5. Zuwendungsart wählen

Wählen Sie ihre Zuwendungsart für ihren Mitarbeiter aus:

1. Steuerfreie Zuwendung bis 50 €
(Monatliche oder Einmalige Auszahlung)

2. Persönlicher Anlass bis 60 €
(Hochzeit, Geburtstag, etc. als einmalige oder wiederkehrende Auszahlung)

 

6. Zuwendungsdaten eingeben

Folgende Angaben sind nun wichtig:

1. Betrag angeben
(Monatlich bis 50 € möglich)

2. Häufigkeit
(Einmalig, Monatlich)

3. Datum der Ausführung
(Bei Haken unter Datumsangabe, wird die Zahlung bis auf Widerruf immer an diesem Tag des Monats ausgeführt.)

 

7. Zahlungsabwicklung

Es gibt 3 Möglichkeiten zur Zahlungsabwicklung:

1. Manuelle Zahlungsabwicklung via Klarna (PSD2)

2. Automatische Zahlungsabwicklung per SEPA-Lastschrift

3. Automatische Zahlungsabwicklung per Vorauskasse-Rechnung.

Gerne können wir Ihnen hier beratend zur Seite stehen und bei der Einrichtung helfen.

 

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