Anleitung Unternehmen anlegen

Als Arbeitgeber zur Mitarbeitermotivation - Steuerfreier Sachbezug

1. Benutzerkonto aufrufen und "Betrieb anlegen" wählen

Sie finden im Menü rechts oben den Unterpunkt „+ Betrieb anlegen“.

Anschließend können Sie Ihr Unternehmen für das Arbeitgeberportal anmelden.

2. Unternehmen anlegen

Aus ihrem persönlichen Konto heraus wird nach „Betrieb anlegen“ unter anderem die folgende Auswahl an „Anmeldungsarten“ angeboten:

Unternehmen zur Mitarbeitermotivation
(Steuerfreie Zuwendung)

3. Unternehmen anlegen

Sie möchten mit ihrem Unternehmen am Loyalitätsprogramm teilnehmen und für Ihre Mitarbeiter steuerfreie Sachlohnzulagen anbieten und versenden?

Dann einfach „Weiter“ anklicken.

4. Stammdaten ihres Unternehmens angeben

Geben Sie hier bitte die offiziellen Namen Ihres Unternehmens sowie die zugehörige Adresse und Kontaktdaten.

Dann einfach „Weiter“ anklicken.

5. Registrierung abschliessen

Nun „Registrierung abschliessen“ anklicken.

6. Freischaltung nach Prüfung

Nun liegt ihr angelegtes Unternehmen kurz zur Prüfung und Freischaltung beim Stadtmarketing Traunstein und wird zeitnah aktiviert.

7. Verwaltung Arbeitgeberportal

Nach Freischaltung ihres Unternehmens stehen ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

1. Mitarbeiter (hinzufügen und bearbeiten)

2. Zahlungsvorschläge

3. Zahlungsläufe

4. Akzeptanzstellen (zur Empfehlung an Mitarbeiter)

5. Einstellungen

8. Mitarbeiter verwalten

Sie können ihre Mitarbeiter manuell hinzufügen oder bei größeren Mitarbeiterzahlen durch CSV Import ihr Team importieren.

Auch finden Sie auf dieser Seite weitergehende Hilfeseiten zum Thema.

8. Zahlungsvorschläge verwalten

Sobald Sie ihre Mitarbeiter angelegt und Zuwendungen hinterlegt haben, erscheinen diese als Zahlungsvorschläge und können entsprechend hier freigegeben werden.

Learn how we helped 100 top brands gain success.

Let's have a chat