Einfach Bonuspunkte von TraunsteinCard Nutzern gespendet bekommen
1. Registrierung
Möchten Sie ihre anonymisierte TraunsteinCard um weitere Vorteile erweitern? Dann registrieren Sie sich bitte ein persönliches Konto unter: https://meine.traunsteincard.de/
Hierzu oben rechts auf „Anmelden“ klicken und im Popup Fenster unten bei „Noch keinen Account?“ auf „Jetzt registrieren“ klicken.
2. Benutzerkonto anlegen
Ein persönliches Benutzerkonto ist mit wenigen Klicks angeleg.
Hierzu geben Sie einfach ihre E-Mail-Adresse an, mit welcher Sie sich registrieren möchten.
3. Nutzerdaten angeben
Im nächsten Schritt geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen an.
Für ihren Account legen Sie ein individuelles Passwort für Ihr Konto fest.
4. AGBs & Bestimmungen
Gleich darunter folgen die obligatorische Akzeptanz der Geschäftsbedinungen und unserer Datenschutzbestimmungen.
Optional können Sie sich auch gleich direkt für unseren TraunsteinCard Newsletter anmelden.
Falls Sie mit ihrem Betrieb (Händler, Gastronomie, Dienstleister) teilnehmen möchten, als Unternehmer / Arbeitgeber die TraunsteinCard als Mitarbeitermotivation nutzen wollen oder Ihren Verein als Spendenempfänger listen möchten, setzen Sie diesen Haken.
Anschließend auf „Weiter“ um die Registrierung abzuschließen.
5. Login
Anschließend können Sie sich mit ihrem Benutzerkonto anmelden.
Hierzu Ihre hinterlegte E-Mail als Benutzer sowie ihr gewähltes Passwort eingeben.
Mit „Login“ gelangen Sie in Ihr persönliches Benutzerkonto.
6. Ihr Benutzerkonto
Nach erfolgreichem Login sehen Sie oben recht ihren Namen angezeigt.
Darüber können Sie: 1. Ihr Konto aufrufen und bearbeiten
2. Ihren persönlichen Kontostand sehen (Sie können jederzeit eigene TraunsteinCards zu ihrem persönlichen Konto verknüpfen, aufladen und einsetzen.
3. Punkte (gesammelte Bonuspunkte) einsehen sowie auch diese Spenden.
4. Gutschein online kaufen (und als Email, PDF, WhatsApp) für sich selbst oder als Geschenk bequem von zuhause weiterleiten.
5. Betrieb anlegen (Hier können Sie ebenfalls ihren Verein oder ihre Organisation anlegen, siehe Schritt 7)
7. Gemeinnützige Organisation zum Spendenempfang einrichten
Sie können hier ihren Verein oder Organisation anlegen und wählen die 3. Option „Gemeinnützige Organisation zum Spendenempfang“ anmelden,
Falls Ihr Verein/Organisation noch nicht angelegt ist, folgen Sie weiter mit „Jetzt anmelden“
Wurde Ihr Verein bereits angelegt, benötigen Sie lediglich ein persönliches Benutzerkonto für Sie als Vorstand, Kassenwart oder legitimierter Vertreter des Vereins.
Sobald Sie dieses angelegt haben, einfach gerne bei uns melden: wembacher@stadtmarketing-traunstein.de und wir ordnen Sie ihrem Verein entsprechend zu.
8. Paketauswahl fortfahren
Sie können nun fortfahren mit der Anlage ihres Vereins mit „Weiter„.
9. Stammdaten angeben
Hier können Sie nun die Grundinformationen angeben sowie ihre Funktion im Verein.
Anschließend mit „Weiter“ fortfahren.
9. Registrierung des Vereins abschliessen.
Mit „Registrierung abschliessen“ senden Sie die Anlage des Vereins an unser Team zur Prüfung.
10. Home Dashboard der Verwaltungsoberfläche
Hier sehen Sie künftig die gesammelten Spenden, die ausgezahlten Spenden, Offene Spenden im Überblick.
11. Spenden Überblick
Hier erscheinen unter „Spenden“ die Transaktionen im transparenten Überblick.
12. Nutzerdaten aktualisieren
Unter dieser Maske können Sie die Daten des Vereins aktualisieren.
13. IBAN hinzufügen
Damit wir vollautomatisiert die Spenden an Ihr Konto überweisen können, ist das hinzufügen der IBAN des Vereins über die finAPI des Onlinebankings notwendig.
Bitte auf „IBAN hinzufügen“ klicken.
14. Bank auswählen
Suchen Sie hier ihre Bank wie beispielsweise „Sparkasse Traunstein“ und wählen diese durch Anklicken aus.
15. Login und Verfizierung
Abschließend müssen Sie sich mit dem Login in ihr Onlinebanking einloggen und die Verbindung herstellen bzw. ihr TraunsteinCard Spendenkonto mit dem Bankkonto verbinden.
Anschließend kann das TraunsteinCard System die Bonuspunkte umgewandelt in € vollautomatisch beim Erreichen der hinterlegten € Schwelle überwiesen werden.
16. Auswahl für Kartennutzer wie auch Akzeptanzstellen
Nach Freischaltung könne Kartennutzer in ihrem registrieren Konto die Punkte spenden sowie auch Akzeptanzstellen (Händler, Gastros, Dienstleister) an Sie Punkte spenden.